EOL – ECO

word speech bubble illustration of business acronym term EOL End of Life

Hallo Skipper,

hiermit kündigen wir das EOL (End of Life) der Version ECO von Watertrack in der bisherigen Form an.

 

Nachdem Watertrack nun insgesamt ca. 9000 mal kostenlos herunter geladen wurde, werden wir einen Wechsel einleiten.
Watertrack ECO wird zukünftig für eine Probephase kostenlos bleiben, aber danach kostenpflichtig werden.
Die Details geben wir in naher Zukunft bekannt. Die Eco Version wird für eine Testphase jedem Skipper zur Verfügung stehen und auch ausreichend Testzeit zur Verfügung stellen. Danach wird die App kostenpflichtig werden und somit in eine Pro Version umgewandelt werden.

Leider müssen wir von unserem bisherigen Geschäftsmodell nunmehr etwas Abstand gewinnen, da die Kosten für Support und Server die gesetzte Schwelle überschritten haben. Da sich das Watertrack ECO Werbeprinzip auch nicht durchsetzen konnte, spricht diese Tatsache nun für eine solche Maßnahme.

Wir haben es jetzt kanpp 2 Jahre durchgehalten und viele von euch haben mit der ECO viel Spass und Zuverlässigkeit auf dem Wasser erfahren können. Auch wird für unsere ECO Version immer mehr Support Leistung notwendig, die von den Skippern abgerufen werden. Dies können wir kostenlos nicht länger mit 2 Mann bewerkstelligen und wir sind auch unseren zahlenden Skippern schuldig, einen anständigen und ausreichenden Support zu erbringen.

Daher ist es – so schwer es auch für uns ist, an der Zeit – Watertrack ECO in eine Testversion mit einer ausreichenden Testzeit umzuwandeln.

Wir freuen uns, wenn wir euch alle so sehr begeistern konnten, das Ihr euch für den Umstieg auf die Pro Version entscheiden könnt.
Der Support wird mit der Umstellung für die ECO Version eingestellt.

Der vorzeitige Umstieg ist auch möglich unter : http://watertrack.de/watertrack-pro/

Die Pro Version enthält keine Zusatzmodule, aber alle Pro Sonderfunktionen und die neue Karte mit durchgehender Betonnung auf der gesamten Karte und kann bei Bedarf mit Modulen wie ELWIS, Routen, Traccar, POI erweitert werden.

Die Pro Special Version enthält alle Module (4 derzeit) und erhält vollen Module Support!

Unberührt von dieser Maßnahme bleibt die IOS ECO Version, bis an deren Stelle die Pro Version rückt.

Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, das wir euch wieder als Pro User begrüßen dürfen.

Liebe Grüße Kasi