PRO, ECO Versionen und News dazu !

PRO, ECO Versionen und News dazu !

Achtung Pro Änderungen

Hallo Skipper,

Hier die aktuellen wichtigen News zur Entwicklung von Watertrack ECO, PRO & PRO SPECIAL.

 

Durch die letzte Erweiterung von Gpsies kam es bei einigen Pro & Pro Special Versionen zu Startproblemen. Das Problem ist nicht weiter tragisch und kann relativ einfach gelöst werden.

Ihr müsst lediglich in den Anwendungsmanager eures Gerätes gehen und Watertrack anklicken. Dann solltet Ihr den Cache löschen und anschließend die Daten löschen. Damit wird ein erneutes Laden der Gewässerdaten und POI´s erzwungen. Auch wird der Cache Speicher gelöscht, der hier noch die Daten der vorherigen Version als Vorlage hat, die eben nicht die Update Daten enthalten.

Danach Watertrack starten und die Daten werden aktualisiert und Watertrack sollte ohne Probleme starten. Wenn es danach immer noch Probleme geben sollte – ruf uns an!! – Denn wir können nur helfen, wenn wir wissen, dass Ihr ein Problem habt..

 

Neue Downloadserver in der Woche nach Ostern aktiviert!

Wir haben nunmehr aufgrund sporadisch auftretender Downloadprobleme bei den Karten nun entschieden, den Download Anbieter zu wechseln. In der Woche nach Ostern schalten wir die Downloadserver um und sind dann bei einem neuen Provider, der bei Test Downloads bereits bessere Ergebnisse erzielte. Die Downloads werden dann schneller sein und auch (hoffentlich) bei den Karten keinen Timeout mehr haben.

Für den Eco Server wird die Download Kapazität aber nicht weiter erhöht!

Bitte beachtet auch folgendes:

Die Karte hat eine Größe von 1.6 Gigabyte (Der Preis für die Offline Funktionalität).
Das bedeutet 35 Minuten und 26 Sekunden bei einer 6000 DSL Leitung im Idealfall.

Aber ich denke, wenn mehr als 10 oder mehr zur gleichen Zeit auch ECO laden, dann kann es schon mal locker doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bei den Pro Servern sollte das kein Problem sein, hier haben wir weiterhin 3 Server für den Download am Start.

Wenn es wieder erwarten bei euch zum Stillstand beim Karten Download kommen sollte, geht Ihr hierher und löst das Problem relativ einfach!

Im Zweifelsfall bitt immer bei uns melden, wir helfen euch weiter, das Ihr nicht im Regen steht und Frust bekommt!

 

Durch die sehr häufigen Updates in dieser Saison kann es bei bereits geladenen Watertrack Apps immer wieder zu kleinen Problemen kommen, die aber zu 99,9% mit der oben beschriebenen Methode behoben werden können.

  • Im Gerät unter Einstellungen – Anwendungsmanager öffnen
  • Watertrack (Pro oder Special oder ECO) anklicken (öffnen)
  • Cache löschen, Daten löschen (nicht Anwendung löschen)
  • Watertrack neu starten
  • Download abwarten
  • Watertrack starten (Problem sollte gelöst sein – Zeitaufwand ca. 10 Minuten mit Ladezeit)

Wenn Ihr noch Fragen habt, nutzt unseren Support – wir helfen euch weiter, das Ihr Watertrack nutzen könnt!

Euer Watertrack Team

Kasi