Update 2 – Skipper Wunschliste & Karte Spanien

Update 2 – Skipper Wunschliste & Karte Spanien

Spanien Update

 

Hallo Skipper(in),

nun gibt es mal wieder einige Neuigkeiten zu Watertrack. Das nächste Update enthält wieder einige wichtige Änderungen und Verbesserungen. So ist zum Beispiel jetzt der „Brückenhöhen Layer“ fertig und Ihr könnt jetzt (soweit in den Daten vorhanden) Alle Brückenhöhen vorab beim Planen auf der Karte betrachten. Layer und KM Angaben lassen sich ab dem kommenden Update auch separat an-/und ausschalten

Die Abdeckung für Deutschland und Holland ist recht gut – Holland wird noch überarbeitet, damit auch die beweglichen Brücken alle Werte enthalten. Der Clou wird sein, das wir dann unser Alarmsystem für die Brücken auch noch mal auf die Routenplanung anwenden werden – Das bedeutet, das dann schon beim Routenplanung ein Alarm ausgegeben wird, wenn die Brücke zu niedrig für das gute Schiff ist ?

Auch die Tiefe wird nach der Überarbeitung der Pegelstände in diesen Prozess eingebunden.

Im Zuge dessen werden dann auch noch die Speed Limits auf dem Wasser korrigiert.

Eine weitere Veränderung ist in den Objektanzeigen (Aktiv Display) in Arbeit, das die Breite der Slider dann automatisch optimal auf die Breite des Bildschirms adaptiert. Allerdings müssen wir hier noch etwas basteln, da die Funktionen ältere Handys und Pads mit Android 4 langsam an die Grenze der Möglichkeiten bringt.

Sooooooo – jetzt noch ein kleines Bonbon und auch nicht zu viel…

Denn alles wollen wir noch nicht verraten…

SPANIEN ist offline fertig und die Karte wurde heute im Store platziert. Doch bevor Ihr die Karte herunterladet – bitte Geduld – Erst das nächste User Update mit Erfüllung weiterer Skipper Wünsche enthält Spanien im Kartenwechsler. Ich denke so um den 12.7 ist mit dem nächsten Update zu rechnen.

Als nächste Offline Europa Karte kommt Portugal, Italien, Kroatien und dann weitere fehlende Karten wie Belgien und Österreich. Die Reihenfolge kann aber noch variieren, da wir die Karten immer zwischen den anderen Arbeiten erledigen. Alle Karten sind wie immer in HD Qualität und absolut offline zu nutzen!!

Übrigens – Die Deutschlandkarte wird immer mitgeliefert und ist auch in der ECO Testversion enthalten. Es macht also wenig Sinn, die Karte vom Kartenshop herunter zu laden – denn diese gibt es ja gratis. Und alle weiteren Europa Karten sind im Prinzip ebenfalls kostenlos (Karten selber) – aber da unsere Downloadserver bereits glühen und immer voll sind – müssen wir die Kosten ja irgendwie auch deckeln – Deshalb kostet jeder Download der Karten (viele über 1,5 GB) eben 7.95 Euro. Dieser Preis bleibt auch in dieser Saison stabil – ob es teurer werden muss, sehen wir am Ende des Jahres, wenn die Downloadzahlen vorliegen. Auch wird hiermit die weitere Entwicklung der Offline Layer und Daten gedeckelt.

Wir haben einige Dinge nochmals überarbeitet und es sind noch einige tolle Features in den kommenden Updates dabei (Die Skipper haben uns mit vielen Anregungen inspiriert). Wir denken, dass wir die meisten Wünsche noch innerhalb dieses Monats abgearbeitet haben.

Das Feedback zur Hollandkarte ist ebenfalls weitestgehend positiv und wir haben derzeit nicht viele Änderungen zur Karte auf dem Plan. Einige Gewässer und Kanäle gilt es noch weiter zu verfeinern und einige Grachten fehlen im AutoRouting, so dass es manchmal beim Planen zu längeren Wegen kommt.

In Bezug auf Elwis und Pegel geht es auch vorwärts und im kommenden Update werden die Störungen ebenfalls behoben sein. Auch ist die Bearbeitung der Pegel Abfrage verbessert worden und Grundwasserpegel sollten dann nicht mehr erscheinen…

Wir werden aber vermeiden, zu viele Daten Updates in den Sommer Monaten zu tätigen, da Ihr ja eben „OFFLINE“ euren Urlaub genießen wollt.

Noch etwas, der Service wird in diesem und nächsten  Monat nicht immer telefonisch erreichbar sein, da wir einige Testfahrten machen. Aber ich rufe zurück, wenn Ihr eine Nachricht auf dem AB hinterlasst. Ab 9/2017 ist dann wieder die normale übliche Bürozeit dran…

 

Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß auf dem Wasser

Kasi