Weitere Updates in Kürze zu Pro & Pro Special

Weitere Updates in Kürze zu Pro & Pro Special

MŠnnchen mit Baustellenschild

Hallo Skipper,

in den kommenden Tagen wird es nochmals einige Updates geben, an denen wir derzeit sitzen.

1.) Update zu Lizenz Funktion. Wir mussten heute nochmals einige Änderungen machen, die ein weiteres Update erforderlich machen. Es gab für einige Szenarien noch keine hinreichende Lösung und diese wurde nun im Server und im Watertrack Code angepasst.

Dabei wurden gleich wieder einmal weitere Optimierungen vorgenommen..

2.) In einem der kommenden Updates wird die Record Funktion des Routen Moduls überarbeitet, das diese beim Verlust des GPS Signals nicht die Aufnahme abbricht. Diesen Hinweis haben wir von einem Skipper aus Berlin erhalten, der mehrmals dieses Problem beim Verlust der GPS Koordinaten hatte. Hier werden wir ein „ALERT“ Menü einbauen, das dann eine Wiederholung ermöglicht und den User entscheiden lässt, was passieren soll – („Wiederholen, Abbruch und bisherige Aufzeichnung speichern, Abbruch bisherige Aufzeichnung löschen“)…

3.) Ein weiteres bisheriges einmaliges Phänomen hatten wir bei einem User, der uns gemeldet hatte, das er nicht den „PLAN“ Modus benutzen kann. Das umschalten wird vom Button quittiert, aber er konnte die Karte nicht bewegen –  Wenn es irgend jemanden gibt, der auch dieses Problem mit einer der Pro & Pro Special oder ECO Version hatte oder hatte… bitte mal ein Feedback an uns. (Wir können uns auf dieses Problem keinen Reim machen, da es bisher nur ein User gibt, der das gemeldet hatte!!)

Punkt 3.) ist bisher nur von einem einzigen User festgestellt worden und es bedeutet nicht, das diese Störung zwangsläufig auftritt. Jedoch können wir hier erst etwas machen, wenn wir einen Vergleich haben mit anderen, die diese Problematik auch hatten.

Es werden in allen Updates die Vorgehensweisen festgelegt, wie folgt !!

a.) Update unbedingt machen, da ältere Versionen ab dem kommenden Monat aussteigen und nicht länger arbeiten!
b.) Im Anwendungsmanagement immer bei allen folgenden Updates den Cache löschen und bei Problemen die Daten, nicht jedoch die Anwendung selber 😉
c.) Bei Problemen den Support schreiben oder telefonieren – damit wir Probleme gleich bearbeiten können, wenn Sie auftreten.

Im Zweifelsfall bei Problemen mit allen Watertrack Versionen – immer Cache im Anwendungsmanagement (Watertrack) löschen, und oder auch Daten!

Ältere ECO Versionen, die von euch erst jetzt oder ab Februar 2016 aktualisiert wurden oder wenn Ihr auf die Pro oder Pro Special gewechselt habt gilt

a.) Zuerst App deinstallieren, dann Gerät an den PC anschließen !!
b.) Das Verzeichnis Watertrack löschen um alte Karte und Daten zu eliminieren. (Mit der neuen Version läuft die alte Karte nicht!!!) Das ist der Grund, warum Ihr nach der Aktualisierung keine Seezeichen mehr seht !!! Ihr müsst die neue Karte auch laden, damit alles wie gewohnt funktioniert.
c.) Neu laden und installieren

Es gibt jetzt in kurzer Folge 2-3 Kardinal-Updates und dann sollten weitestgehend bekannte Probleme erledigt sein. 

 

Soweit von uns… 

Leider hängt der Support ein klein wenig im Moment, man liegt mit einer hässlichen Erkältung im Bett fest…

 

Liebe Grüße und eine tolle Saison wünscht euch Kasi..